(0049) 0172/63 22 341 info@katrinhiller.de

EXPERTIN FÜR BESONDERE MITARBEITERFÜHRUNG IN STEUERKANZLEIEN

Anwender-Paket
„Nutze Deinen Schlüssel“

Ich unterstütze Dich als Sparringspartnerin auf dem Weg, die Mitarbeiterbindung zu stärken und passende Mitarbeiter zu finden

EXPERTIN FÜR BESONDERE MITARBEITERFÜHRUNG IN STEUERKANZLEIEN

Anwender-Paket
„Nutze Deinen Schlüssel“

Ich unterstütze Dich als Sparringspartnerin auf dem Weg, die Mitarbeiterbindung zu stärken und passende Mitarbeiter zu finden

Schritt 1

Vorbereitungsgespräch mit Erstellen eines individuellen Leitfadens für den weiteren Prozess

Schritt 2

4 Gesprächstermine (als Strategietag en bloc oder mit zeitlichem Abstand)

Schritt 3

Abschlussgespräch

Anwender-Paket „Nutze Deinen Schlüssel“

Während unserer Zusammenarbeit im Entdecker-Paket bist Du Dir (wieder) darüber klar geworden, was das Warum Deiner Steuerkanzlei ist. Das Anwendungs-Paket fokussiert nun darauf, dieses Warum als Schlüssel anzuwenden und zu nutzen, um vorhandene Mitarbeiter stärker an Deine Steuerkanzlei zu binden und passende Mitarbeiter zu finden. Ich begleite Dich bei diesem Prozess vor allem als Sparringspartnerin, die den Prozess strukturiert, für Dich mitdenkt und Deine Entscheidungen hinterfragt.

Die insgesamt 6 Gesprächstermine finden über einen individuell vereinbarten Zeitraum (z. B. als Strategietag en bloc oder mit zeitlichem Abstand) ortsunabhängig über Zoom (Video-Telefonie) statt.

 

Vorbereitungsgespräch mit Erstellung eines individuellen Leitfadens

Inhalt

  • Brainstorming (anknüpfend an die Ergebnisse im Entdecker-Paket): In welchen Unternehmensbereichen sind Anpassungen erforderlich, um Deine Steuerkanzlei perfekt auf Dein Warum auszurichten?

  • Ordnung und Strukturierung der Ergebnisse

  • Systematische Betrachtung der verschiedenen Unternehmensbereiche Deiner Steuerkanzlei, u.a. den Bereich „Mitarbeiter“ (z. B. Mitarbeiter-Bindung, Mitarbeiter-Rekrutierung, Kommunikation, Team-Besprechungen), „Mandanten“ (z. B. Mandanten-Zusammensetzung, Kommunikation, Außenauftritt) sowie weitere Prozesse/Abläufe

  • Priorisierung und Erstellen eines Leitfadens als Diskussionsgrundlage für die nächsten Gesprächstermine

Sofortiger Mehrwert für Dich: Du hast in einem Leitfaden erfasst, welche Teilbereiche im Weiteren vorrangig daraufhin untersucht werden sollen, wie sie perfekt auf das Warum Deiner Steuerkanzlei ausgerichtet werden können.

 

 

4 Gesprächstermine „Nutze Deinen Schlüssel“

Inhalt

  • Hinterfragen für jeden einzelnen Teilbereich (entsprechend dem Leitfaden): „Entspricht die Ausrichtung dieses Teilbereichs dem Warum Deiner Steuerkanzlei?“

  • Wenn nein: Identifikation konkreter Maßnahmen, die ergriffen werden können, um diesen Teilbereich auf das Warum hin auszurichten

  • Besprechung von Entscheidungen, die anstehen, und Anwenden des Warum der Steuerkanzlei als Beurteilungsmaßstab

Sofortiger Mehrwert für Dich: Du hast für die einzelnen Teilbereiche identifiziert, welche Maßnahmen erforderlich sind, um Deine Steuerkanzlei konsequent an Deinem Warum auszurichten. Du übst, das Warum in der Praxis als Beurteilungsmaßstab bei Entscheidungen anzuwenden. Du kannst – bei Bedarf – aktuell anstehende Entscheidungen mit mir besprechen.

 

 

Abschlussgespräch

 

Inhalt

  • Rückblick: Reflektion des Prozesses, Abgleich mit dem Leitfaden

  • Ausblick

Dein Nutzen aus dem Anwender-Paket „Nutze Deinen Schlüssel“

  • Du hast erprobt, ob das Warum Deiner Steuerkanzlei so formuliert ist, dass es in der Praxis bei Entscheidungen als Beurteilungsmaßstab dienen kann.
  • Du hast geübt, das Warum Deiner Steuerkanzlei bei Entscheidungen zu Grunde zu legen, und erhöhst so auch bei zukünftigen Entscheidungen Deine Entscheidungssicherheit.
  • Du hast systematisch die konkreten Maßnahmen identifiziert, die erforderlich sind, um Deine Steuerkanzlei ganzheitlich an dem Warum Deiner Steuerkanzlei auszurichten, 

  • Du weißt was zu tun ist, um diese Maßnahmen umzusetzen und Deine Steuerkanzlei so zu gestalten, dass sie perfekt zu Dir und Deinen Mitarbeitern passt und Du anschließend in der Steuerkanzlei arbeitest, in der Du immer sein wolltest.
  • Dadurch ermöglichst Du es Deinen Mitarbeitern, sich mit dem Warum Deiner Steuerkanzlei zu verbinden, und stärkst so die Bindung der Mitarbeiter an Deine Steuerkanzlei.
  • Deine Mitarbeiter können eigenverantwortlicher arbeiten, weil sie wissen, worauf es Dir ankommt und was Du bei Deinen Mandanten bewirken willst.
  • Potenzielle Mitarbeiter erkennen bereits von außen, ob sie zu Deiner Steuerkanzlei passen, und Du findest leichter passende Bewerber.

 

Deine Investition

nach Vereinbarung

Interessierst Du Dich für mich und mein Angebot?

Dann schicke mir eine Nachricht und lass uns darüber sprechen, wie ich Dich unterstützen kann.

6 + 7 =

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?