(0049) 0172/63 22 341 info@katrinhiller.de

Passende Entscheidungen für Deine Steuerkanzlei treffen
mit mir als Sparringspartnerin

Passende Entscheidungen für Deine Steuerkanzlei treffen
mit mir als Sparringspartnerin

Wie geht es Dir als InhaberIn Deiner Steuerkanzlei, wenn Du Entscheidungen triffst?

  • Drehen sich Deine Gedanken im Kreis und Du fragst Dich, wie Du dieses Gedankenkarussell stoppen kannst?
  • Machst Du die Entscheidung mit Dir alleine aus und wünschst Dir mehr Sicherheit, tatsächlich alles bedacht zu haben?
  • Hast Du Dich eigentlich schon entschieden, aber irgendwie dieses Gefühl von „da geht noch was“, „da ist noch Luft nach oben“?

Du denkst Dir dann: „Ach, wird schon passen.“
Oder wünschst Du Dir jemanden, mit dem Du im Vorfeld der Entscheidung deine Fragestellung mal durchsprechen kannst?

Dann habe ich die Lösung für Dich.

Als Sparringspartnerin unterstütze ich Dich dabei, Deine Fragestellung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Dir der vielen Facetten Deiner Entscheidung bewusst zu werden, ohne den roten Faden zu verlieren.

Das Gespräch mit mir als Außenstehende holt Dich heraus aus Deinem Gedankenkarussell und hilft gegen Betriebsblindheit.

Du entdeckst dabei Lösungswege, die Du in Deiner Gedankenwelt vielleicht noch nicht sehen kann.

Mit mir als Sparringspartnerin

  • erreichst Du schneller den Punkt, an dem Du eine umfassende Basis an Informationen hast, um die Entscheidung zu treffen,
  • hast Du das sichere Gefühl, die relevanten Facetten der Entscheidung berücksichtigt zu haben, so dass Du anschließend einen Haken daran machen kannst,
  • erhältst Du eine größere Bandbreite an alternativen Lösungsvorschlägen, aus denen Du wählen kannst, und kannst die Entscheidung so treffen, wie es für die zukünftige Entwicklung Deiner Steuerkanzlei am Sinnvollsten ist.

Steht bei Dir in Deiner Steuerkanzlei gerade eine Entscheidung an?

Dann buche Dir jetzt Deinen Termin.
In einem für Dich kostenlosen Info-Gespräch klären wir vorab, ob und wie ich Dich am besten unterstützen kann. 

Was Du von mir erwarten kannst

Erfahrung und Branchenkenntnis

Du willst Deine Steuerkanzlei fit für die Zukunft machen und suchst eine Sparringspartnerin, die die Herausforderungen kennt, vor denen die Steuerbranche in Zukunft steht?

Ich habe jahrelang als Steuerberaterin gearbeitet und beobachte den Wandel im Berufsbild sowie die Veränderungen im Markt für Steuerberater sehr aufmerksam. Ich weiß daher, wie unterschiedlich Mandanten sein können und vor welchen Herausforderungen Du in Zukunft stehst. Mit diesem Wissen stelle ich Dir die Fragen, die es braucht, um gemeinsam mit Dir die notwendigen Informationen zusammenzutragen.

Damit Du Deine Entscheidung so treffen kannst, dass sie den zukünftigen Herausforderungen gerecht wird.

 

Fokus aufs Wesentliche und Struktur

Du hast schon viele Informationen zusammengetragen und suchst eine Sparringspartnerin, die diese Informationen mit Dir sortiert und strukturiert?

Im Gespräch mit Menschen ist es mein Anspruch, in die Tiefe zu gehen und bei Fragestellungen zu verstehen: Was ist die Ursache? Worum geht es da tatsächlich? Dabei behalte ich immer den Fokus auf das Wesentliche. Auf diese Weise wirst auch Du Dir wieder darüber klar, was an einer Entscheidung wirklich wichtig ist und worauf es Dir ankommt. So schaffe ich Struktur trotz vieler Details und behalte in unserem Gespräch den roten Faden immer im Blick.

Damit Du Deine Entscheidung auf Basis strukturierter Informationen treffen kannst.

 

 

Perspektivwechsel

Du bist Dir bereits recht sicher, was Du willst, und suchst eine Sparringspartnerin, die Dir spiegelt, ob Du auch wirklich an alles gedacht hast?

Neben meiner eigenen Perspektive fällt es mir sehr leicht auch die Perspektive anderer Personengruppen einzunehmen und die aus einer Entscheidung resultierenden Konsequenzen vorauszudenken. In unser Gespräch bringe ich natürlich zum einen meine eigene Sichtweise ein. In unserem Gespräch unterstütze ich Dich aber darüber hinaus dabei, Dich bspw.  in die Stakeholder Deines Unternehmens, wie Mitarbeiter, Mandanten, Dienstleister und Lieferanten, hineinzuversetzen und ihre Perspektive einzunehmen. Auf diese Weise wirst Du Dir einer Vielzahl von Facetten Deiner Entscheidung bewusst.

Damit Du Deine Entscheidung in dem sicheren Gefühl treffen kannst, dass Du nicht nur eine Perspektive – nämlich deine eigene – berücksichtigt, sondern Deine Fragestellung von vielen verschiedenen Seiten aus betrachtet hast.

 

Was Du von unserer Zusammenarbeit erwarten kannst

Zeitersparnis

Oft bewirkt allein das Sprechen über eine Fragestellung mit einer Außenstehenden wahre Wunder mit dem Ergebnis, dass sich Deine Gedanken schneller sortieren und die Richtung, in die es gehen soll, wieder klarer wird. Ich kann mich in neue, auch komplexe Sachverhalte schnell hineindenken und Dich lösungsorientiert und pragmatisch dabei unterstützen, alle notwendigen Informationen zusammenzutragen und entsprechend zu strukturieren. Für unser Gespräch vereinbaren wir – gerne auch kurzfristig – einen Termin und treffen uns dann in einem virtuellen Zoom-Raum. Die leicht anzuwendende Zoom-Video-Software erlaubt es Dir, die Termine ortsunabhängig wahrzunehmen, so dass wir ohne zeitaufwändige Anfahrtswege zusammenarbeiten können, unabhängig davon, wo sich Deine Steuerkanzlei befindet.

So kommst Du schneller zu dem Punkt, an dem Du eine umfassende Basis an Informationen hast, um die Entscheidung zu treffen.

 

Sicherheit

Häufig hilft schon das Gespräch mit einer Außenstehenden gegen die sog. Betriebsblindheit. Mit meinem Blick von außen habe ich mehr Chancen, weitere Informationen zu erfassen und Dir wertungsfrei zur Verfügung zu stellen.

So hast Du nach unserem Gespräch das sichere Gefühl, die relevanten Facetten der Entscheidung berücksichtigt zu haben, und kannst anschließend einen Haken daran machen.

 

 

Qualitätsgewinn

Immer wieder sind wir in unseren Routinen so gefangen, dass wir auch gedanklich immer den gleichen Wegen folgen. Erst das Gespräch mit einer Außenstehenden bringt dann die Erkenntnis, welche Pfade es abseits der vertrauten Wege noch gibt. In meiner Gedankenwelt gibt es überwiegend kein „Richtig“ oder „Falsch“, kein „Schwarz“ oder „Weiß“, sondern vor allem „Grau“ in allen möglichen Schattierungen. Ich zeige Dir im Gespräch gerne die Pfade und Wege, die Du alleine in Deiner Gedankenwelt aufgrund Deiner Routinen gerade noch nicht sehen kann.

So hast Du eine größere Bandbreite an alternativen Lösungsvorschlägen, aus denen Du wählen kannst, und kannst die Entscheidung so treffen, wie es für die zukünftige Entwicklung Deiner Steuerkanzlei am Sinnvollsten ist.

 

Steht bei Dir in Deiner Steuerkanzlei gerade eine Entscheidung an?

Dann buche Dir jetzt Deinen Termin.
In einem für Dich kostenlosen Info-Gespräch klären wir vorab, ob und wie ich Dich am besten unterstützen kann.